Inhaltliches SEO
Search Engine Optimization
Ist der Nutzer glücklich, ist es die Suchmaschine auch. Mit anderen Worten spielt Utility eine führende Rolle im Wettbewerb um die Top-Platzierung im Ranking. Als SEO-Spezialist optimiere ich Content und Keywords Deiner Website anschaulich, spannend aber immer suchmaschinenkonform.
- Utility
- Content
- TitleTag, Description, Keyword abstimmen
- Call-to-action, Leads, Conversions
- Aktualität
Utility
Crawler, Spider und Bots, die Roboter der Suchmaschinen, analysieren und bewerten den Content Deiner Internetseiten hinsichtlich der inhaltlichen Relevanz und dem Nutzen für den User. Als SEO-Spezialist arrangiere und optimiere ich Deine Texte, Bilder, Grafiken und Links, damit die Suchmaschine den Mehrwert der Seite erkennt.
Content Ranking
Das Ranking um die ersten Plätze in der Suchmaschine ist ein fortlaufender Wettbewerb, den ich kontinuierlich für Dich im Blick behalte. Für die SEO-Optimierung Deiner Website lassen sich daraus wertvolle Schlüsse ziehen, zum Beispiel zur Identifikation ungeeigneter oder unbesetzter Keywords.
USPs
Oft stellen ich fest, dass kleineren Unternehmen die passende Positionierung fehlt. Alleinstellungsmerkmale gehören auf die Website und zwar in prominenter Position. Indem Du Dich von der Konkurrenz positiv abhebst, bietest Du konkrete Vorteile und regst Konsumenten zum Kauf an.
Call-to-Action
Biete Mehrwert, indem Du Deine Besucher an die Hand nimmst. Ob Anruf, Serviceanfrage, Newsletter-Abonnement, Retourenmanagement oder Downloadangebot, wir entwickeln Deinen Call-to-Action und gestalten die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich.
Leads und Conversions
Eine performante Website zielt darauf ab, Interessenten auf der Customer Journey als Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger sind Angebote, die auf vielfältige Weise zur Handlung einladen. Ob Du durch ein Kontaktformular Leads generieren oder durch einen Kauf Conversions erzeugen möchtest, hängt ganz davon ab, was Du für Dich als Erfolg in der Kundengewinnung siehst.
Jetzt Potenzial besprechen
Kostenfreies Erstgespräch
Aufgrund der Komplexität des Online-Marketings ist ein digitaler Experte für den gewünschten Online-Erfolg heute unverzichtbar – die zur Verfügung stehenden digitalen Werkzeuge benötigen eine hohe Expertise, um richtig eingesetzt und ausgelesen zu werden