Budgetorientiertes SEA

Search Engine Advertising

Suchmaschine­nwerbung lotst neue Kunden auf die Website und ist ein erfolg­ver­sprechen­des Add-on für SEO-Strategie und Online-Marketing. Ich entwickle, steuere und optimiere Deine ziel­gerichtete Google Ads Kampagne.

  • schnelle Ergebnisse
  • geringe Streuverluste
  • Änderungen wirken sofort
  • regional eingrenzbar
  • Analyse von Markt und Wettbewerb (Auktion)
  • erhöht den Traffic auf Deiner Website

Zielgruppen-segmentierung

Das Aufsetzen einer zielgerichteten SEA-Kampagne geht mit guter Kenntnis der Zielgruppe einher. Je mehr sich Interessen und Bedürfnisse definieren lassen, desto besser lässt sich die Spreu vom Weizen trennen und die Kampagne auf das passende Maß zuschneiden. Von qualifiziertem Traffic profitiert schließlich nicht nur Deine Landingpage. Es resultiert auch in einem effizienten Budgeteinsatz.

Sichtbarkeit

Sichtbarkeit zählt! Nicht um jeden Preis, jedoch um profitable Neukunden auf die Website zu ziehen. Mit der individuellen SEA-Strategie steuern wir die Ausspielung der Anzeigen zielgruppenspezifisch, regional oder überregional. Ihr Vorteil liegt in der Kontrolle der Ausgaben, die Du für Leads oder Conversions aufbringst. Deine Google Ads Kampagne betreue ich vom Einsatz der Keywords über die zielgerichtete Kundenansprache bis zur Auswertung, damit Deine Sichtbarkeit steigt und das Budget im Rahmen bleibt.

Wording

Nach ausgeführter Suche präsentiert Google ersteigerte Werbeanzeigen neben organischen Suchergebnissen. Jetzt bringen wir Dich aufs Spielfeld: In einem Zeitfenster von nur wenigen Sekunden gilt es, den Suchenden zum Klick auf Deine Anzeige zu animieren. Am entscheidenden Touchpoint zum Kunden kommt es auf die gelungene Kundenansprache an, verlasse Dich auf meine Erfahrung.

Customer Journey

Nutzer von Suchmaschinen sind hoch motiviert, stellen gezielte Anfragen und wünschen sich befriedigende Antworten. Oft ist die Suchanfrage der erste Schritt der Customer-Journey. Hinter jeder qualifizierten Anfrage steckt auch ein potenzieller Kunde.

Evaluation

Was Du tust, machen andere unter Umständen auch. Besser also, das Verhalten der Marktbegleiter im Blick zu behalten und die Kampagne durch regelmäßige Erfolgskontrolle zu optimieren. Je nachdem, welches Ergebnis die Analyse offenbart, passe ich Deine Strategie an, um das eingesetzte Budget optimal einzusetzen. Meine monatlichen Auswertungen sichern Dir größtmögliche Transparenz.

Jetzt Potenzial besprechen

Kostenfreies Erstgespräch

Aufgrund der Komplexität des Online-Marketings und der Möglichkeiten ist ein digitaler Experte für den gewünschten Online-Erfolg heute unverzichtbar – die zur Verfügung stehenden digitalen Werkzeuge benötigen eine hohe Expertise, um richtig eingesetzt und ausgesteuert zu werden