SEO-Analyse
Search Engine Optimization
Die umfassende SEO-Analyse ist der erste Schritt im Suchmaschinenmarketing. Nutze meine Erfahrung. Ich berate Dich gern und setze danach die Strategie um.
- Wie ist Dein Unternehmen positioniert?
- Wie positionieren sich Deine Wettbewerber?
- Erreichst Du Deine Zielgruppe?
- Sind Deine USPs und Keywords richtig gesetzt?
- Werden Deine Ziele erreicht?
Positionierung
Am Anfang einer erfolgreichen SEO-Strategie steht die eingehende Analyse. Wie stellt sich Dein Unternehmen dar? Wo ist Dein Angebot im Internet positioniert? Ich mache Dich vertraut mit den entscheidenden Faktoren Ranking, Sichtbarkeit und Reichweite.
Mitbewerber-Monitoring
Wie positionieren sich Deine Wettbewerber, welche USPs stellen sie heraus, für welche Keywords ranken sie? Ob generelle oder lokale Suchergebnisse, durch eine Überprüfung Deiner Marktbegleiter gewinnst Du ein klares Bild der Situation am Markt.
Zielgruppe
Über Suchmaschinen suchen Nutzer gezielt Produkte, Angebote oder Dienstleistungen. Es ist nicht ausreichend, sich zu präsentieren, vielmehr müssen konkrete Angebote das Interesse befriedigen. Werden die Bedürfnisse der Zielgruppe erkannt? Wird die geeignete Ansprache, das passende Wording gewählt? Wird Deine Zielgruppe erreicht?
Keywords und USPs
Der Einsatz relevanter Schlüsselbegriffe und ihre Verwendung sind maßgeblich für ein gutes Ranking Deiner Website. Zugleich ist die Einzigartigkeit Deines Angebots mitentscheidend für mehr Traffic. Die SEO-Analyse offenbart, ob die Keywords richtig gesetzt sind und wie scharf Sie sich durch USPs abgrenzen.
Zielsetzung
Die umfassende Analyse bringt die Stärken und Schwächen Deiner aktuellen Internetpräsenz zum Vorschein. Aus den Erkenntnissen entwickle ich gemeinsam mit Dir Ansatzpunkte für die erfolgreiche SEO-Optimierung und einen zielführenden Maßnahmenkatalog.
Jetzt Potenzial besprechen
Kostenfreies Erstgespräch
Aufgrund der Komplexität des Online-Marketings und der Möglichkeiten ist ein digitaler Experte für den gewünschten Online-Erfolg heute unverzichtbar – die zur Verfügung stehenden digitalen Werkzeuge benötigen eine hohe Expertise, um richtig eingesetzt und ausgesteuert zu werden