Social Media Marketing
Suchmaschinenmarketing
Die Möglichkeit, sich auszutauschen, macht soziale Medien und Plattformen als Marketinginstrument besonders attraktiv. Die Interaktion stärkt Deinen Markenauftritt, fördert die Kundenzufriedenheit und hilft letztlich Neukunden und Leads zu generieren.
- Sichtbarkeit steigern, Image pflegen
- Vertrauen und Kundenbindung stärken
- Community aufbauen, Follower gewinnen
- Interaktion, Support anbieten
- Traffic und Absatz generieren
Präsenz in Social Media
Aus SEO-technischer Sicht fördert die Präsenz in Social Media das Ranking. Soziale Netzwerke bieten zugleich eine lebendige Plattform, über die Du direkt mit der Zielgruppe kommunizieren kannst. Mach Dich sichtbar, baue Dein Image auf. Deine Aktivität abseits des offiziellen Unternehmensauftritts erzeugt Nähe, schafft Vertrauen und stärkt die Kundenbindung.
Community
Social-Media-Kanäle erfreuen sich bei einem Millionenpublikum. Ob Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder LinkedIn, baue Deine Community auf, gewinne Follower und trete in Echtzeit mit Deinem Zielpublikum in Kontakt.
Soft Skills
Für Personengruppen nahezu aller Altersklassen ist der Besuch von Social Media Plattformen täglicher Bestandteil der Internetnutzung. Entdecke Deine Möglichkeiten und mache durch regelmäßige Posts auf die Soft Skills Deines Unternehmens aufmerksam.
User Generated Content
Social Media Marketing aktiv zu betreiben, beschränkt sich nicht auf das regelmäßige Posten von Beiträgen. Motiviere Deine Zielgruppe, selbst Beiträge zu verfassen und Inhalte zu erstellen. User Generated Content offenbart die Interessen Deiner Kunden und im Idealfall Wissenswertes über Deine Angebote.
Follower gewinnen
Zielgerichtete Social-Media-Kampagnen gehen mit den Interessen der Zielgruppe einher. Je besser das Verständnis, desto größer die Akzeptanz und umso leichter fällt der Aufbau einer Community. Nutze meine Erfahrung und erörtere mit mir die Chancen, die soziale Netzwerke Deinem Unternehmen eröffnen.
Jetzt Potenzial besprechen
Kostenfreies Erstgespräch
Aufgrund der Komplexität des Online-Marketings und der Möglichkeiten ist ein digitaler Experte für den gewünschten Online-Erfolg heute unverzichtbar – die zur Verfügung stehenden digitalen Werkzeuge benötigen eine hohe Expertise, um richtig eingesetzt und ausgesteuert zu werden