Technisches SEO

Search Engine Optimization

Für Usability spielen die Gestaltung, Programmierung und spezielle Key-Performance-Indikatoren zusammen. Unsere technische SEO-Optimierung sorgt dafür, dass das Webdesign Ihres Internetauftritts nicht nur dem Nutzer, sondern gleichwohl der Suchmaschine gefällt.

  • Gestaltung, intuitive Navigation
  • Programmierung, struktureller und technischer Aufbau
  • Sicherheit, Crawlability
  • Mobile first, responsives Design
  • KPIs und Core Web Vitals
  • Linkstruktur, Backlinks

Der SEO-Check

Technische Maßnahmen zur SEO-Optimierung können das Ranking Deiner Seite entscheidend verbessern. Meine SEO-Analyse nimmt dafür eine Reihe komplexer Zusammenhänge unter die Lupe. Bewertungskriterien von Google fließen hier ebenso ein, wie meine Erfahrung im Suchmaschinenranking.

Usability steigern

Gute Nutzererfahrung steht und fällt mit dem Aufruf einer Seite. Wie ist der erste Eindruck? Wie schnell lädt die Seite? Ist die Bedienung intuitiv und sind gewünschte Informationen leicht zugänglich? Lass mich die Benutzerfreundlichkeit durch attraktives Webdesign und technische On-Page-Optimierung verbessern.

Mobile first

Mehr als die Hälfte aller Suchanfragen erfolgt mittlerweile über mobile Endgeräte. Google hat deshalb mobile Crawler und das „Mobile First Indexing“ eingeführt. Dass ich die Performance Deiner Website aus der mobilen Perspektive beurteile, ist selbstverständlicher Bestandteil meiner SEO-Optimierung.

Responsives Design

Täglich werden mehr digitale Prozesse über eine URL abgewickelt. Der Zugriff erfolgt dabei z.B. über Smartphones oder Desktops. Responsives Webdesign liefert mir den Schlüssel dafür, dass Elemente und Struktur der Website auf die aktuellen Endgeräte reagieren. Durch die korrekte Darstellung gewährleistest Du große Benutzerfreundlichkeit und verbesserst zugleich die Nutzererfahrung.

Core Web Vitals

Wenn wir über die Performance einer Webseite sprechen, kommen wir um „Core Web Vitals“ nicht herum. Mit ihnen stuft Google das Verhalten während des Ladevorgangs, der Bedienung und ihrer Anzeige ein. CWVs sind ein Ansatz, die Nutzerfreundlichkeit einer Seite messbar zu machen und drei wichtige Kennzahlen, die Google als Rankingfaktor heranzieht.

Jetzt Potenzial besprechen

Kostenfreies Erstgespräch

Aufgrund der Komplexität des Online-Marketings und der Möglichkeiten ist ein digitaler Experte für den gewünschten Online-Erfolg heute unverzichtbar – die zur Verfügung stehenden digitalen Werkzeuge benötigen eine hohe Expertise, um richtig eingesetzt und ausgesteuert zu werden